so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Mittwoch

#Advent #Frieden #Weihnachtsbotschaft



Ihr Lieben,

es gibt so viel Hass auf dieser Welt,
so viel Elend, Kummer und Schmerz,
da sollte es unsere höchste Aufgabe sein,
diesem mit Liebe, Verständnis, Hilfsbereitschaft
und auch mal mit Duldung der Dinge entgegen zu treten,
die uns absolut nicht gefallen.
Nicht immer nachtreten wollen,
sein ICH als Höchstes ansehen,
nicht Verfolgung, Vergeltung und Rache
sollte unsere Tage bestimmen.

Keiner weiß, wie lange er hier weilt,
keiner weiß, was danach kommt,
es sei denn, er trägt einen bestimmten Glauben in sich.
Frieden erreicht man nicht
mit lautem Umsichschlagen.
Lasst uns darum versuchen,
immer wieder aufs Neue
ein kleines Licht des Friedens anzuzünden.
Glaubt mir, mit Hass, Unfrieden und bösen Worten
machen wir den Boden fruchtbar für ebensolches.

Ich möchte den Boden um mich herum mit Liebe düngen,
möchte kleine Hoffnungssetzlinge pflanzen,
dass sie Wurzeln schlagen
und Früchte des Friedens tragen.
Ich weiß, dass Ihr das auch wollt und danke Euch dafür.

Eine gesegnete Zeit wünsche ich allen von Herzen.


Eure Flora